Race Kids: Freiwillige Feuerwehr Murr

Race Kids

Die Lauf-AG "RACE-KIDS" ist ein freiwilliges Zusatzangebot für alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule Murr, die sich mit Spaß an das Laufen wagen und eventuell auch an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Die Lauf-AG wird durch engagierte Eltern durchgeführt. Die Race Kids trainieren immer mittwochs in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Das Training findet im Wesentlichen draußen statt - bei schlechtem Wetter steht aber auch ein Drittel der Sporthalle zur Verfügung. Aufgrund der Altersunterschiede und der sehr unterschiedlichen konditionellen Voraussetzungen der Kinder wird teilweise in Gruppen trainiert. Das Training ist so aufgebaut, dass die Schüler mit viel Spaß an das Laufen heran geführt werden, wobei neben der Kondition auch die Motorik geschult und verbessert werden soll. Neben dem Ausdauertraining durch Läufe auf der Finnbahn oder in Gruppen durch den Ort werden Schnelligkeit und Geschicklichkeit durch Sprints und Hindernisparcours gefördert.

Das wöchentlicheTraining teilt sich auf in Ausdauertraining und Laufspiele. Bei Fragen oder Anregungen können Sie gern eine E-Mail schreiben an.