Schulanmeldung / Schulanfang
Die Schulanmeldung für die neuen Erstklässler erfolgt in der Lindenschule im Februar. Die Eltern werden darüber schriftlich informiert. Zu der angegebenen Uhrzeit sollen die Eltern mit den Schulanfängern ins Sekretariat mit Geburtsurkunde oder Stammbuch kommen. Dort werden die Kinder angemeldet und die Eltern erhalten eine Informationsmappe. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, muss ein Ersatztermin beim Sekretariat beantragt werden.
Termine Schulanfänger 2024
- 25.09.2023 - Informationselternabend für alle Einschulungskinder im Schuljahr 24/25 im Musiksaal der Lindenschule - Einladungsschreiben wurden über die Kindergärten in Murr verteilt bzw. persönlich ausgeteilt für Kinder, die keinen Kindergarten in Murr besuchen
- 14.11.2023 / 21.11.2023 / 12.12.2023 - Vorschulnachmittag für die Schulanfänger in der Lindenschule - Einladung erfolgt über die Kindergärten
- 20.02.2024 - Schulanmeldung ab 14:00 Uhr in der Lindenschule - Termine werden persönlich zugeteilt - persönliches Erscheinen mit dem Einschulungskind ist erforderlich
- 22.07.2024 - Elternabend Schulanfänger 24/25 19:00 Uhr
- 13.09.2024 - Einschulung
- 14.09.2024 - ökumenischer Gottesdienst
- 16.09.2024 - 1.Schultag 1a,1b, 1c - 08:30 Uhr bis 12:15 Uhr