Schulanmeldung: Freiwillige Feuerwehr Murr

Seitenbereiche

Diese Website verwendet Cookies und/oder externe Dienste

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, würden wir gerne Cookies verwenden und/oder externe Daten laden. Durch Bestätigen des Buttons „Akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Dienste zu. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Cookie-Banner

Schulanmeldung / Schulanfang

Die Schulanmeldung für die neuen Erstklässler erfolgt in der Lindenschule im Februar. Die Eltern werden darüber schriftlich informiert. Zu der angegebenen Uhrzeit sollen die Eltern mit den Schulanfängern ins Sekretariat mit Geburtsurkunde oder Stammbuch kommen. Dort werden die Kinder angemeldet und die Eltern erhalten eine Informationsmappe. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, muss ein Ersatztermin beim Sekretariat beantragt werden.

Termine Schulanfänger 2024

  • 25.09.2023 - Informationselternabend für alle Einschulungskinder im Schuljahr 24/25 im Musiksaal der Lindenschule - Einladungsschreiben wurden über die Kindergärten in Murr verteilt bzw. persönlich ausgeteilt für Kinder, die keinen Kindergarten in Murr besuchen
  • 14.11.2023 / 21.11.2023 / 12.12.2023 - Vorschulnachmittag  für die Schulanfänger in der Lindenschule - Einladung erfolgt über die Kindergärten 
  • 20.02.2024 - Schulanmeldung ab 14:00 Uhr in der Lindenschule - Termine werden persönlich zugeteilt - persönliches Erscheinen mit dem Einschulungskind ist erforderlich
  • 22.07.2024 - Elternabend Schulanfänger 24/25 19:00 Uhr
  • 13.09.2024 - Einschulung 
  • 14.09.2024 - ökumenischer Gottesdienst
  • 16.09.2024 - 1.Schultag 1a,1b, 1c - 08:30 Uhr bis 12:15 Uhr