Entschuldigung & Krankmeldung: Freiwillige Feuerwehr Murr

Entschuldigung / Krankmeldung

Ist ein Schüler / eine Schülerin der Lindenschule krank, benachrichtigen die Eltern am ersten Tag die Schule: über Geschwisterkinder, Klassenkameraden oder Telefonanruf im Sekretariat oder per email. Zusätzlich geben die Eltern ihrem Kind für die Klassenlehrerin eine schriftliche Entschuldigung mit in die Schule, wenn es wieder gesund ist. Bei längeren Krankheiten oder häufigen Fehlen kann die Schulleitung auch ein ärztliches Attest verlangen.

Kann ein Schüler / eine Schülerin für einzelne Stunden nicht am Sportunterricht teilnehmen, so schreiben die Eltern eine schriftliche Entschuldigung für die Lehrkraft, die den Sportunterricht erteilt.

Wenn ein Kind aus gesundheitlichen Gründen länger vom Sportunterricht befreit werden soll, ist der Entschuldigung ein ärztliches Attest beizulegen.

Ein passendes Formular finden Sie in der Rubrik "Formulare auf einen Klick".