Kooperation mit den Kindergärten: Freiwillige Feuerwehr Murr

Kooperation Kindergarten - Grundschule

Ein gelungener Übergang unserer Schulanfänger vom Kindergarten in die Schule ist das oberste Ziel der intensiven Kooperation zwischen der Lindenschule und den Kindergärten in Murr. Im letzten Kindergartenjahr haben die Kinder die Gelegenheit, die Schule bei verschiedenen Gelegenheiten kennenzulernen, wie z.B. einer Schulhausführung, unseren Vorschulnachmittagen und einem Besuch an einem Schulvormittag.

Die Kindergärten und die Lindenschule arbeiten bei Fragen der Schulfähigkeit und des Einschulungszeitpunktes eng mit den Eltern zusammen, um eine möglichst ganzheitliche Sicht auf das einzelne Kind zu bekommen.

Der Elternabend mit Informationen rund um die Kooperation Kindergarten/Grundschule und die Einschulung findet jeweils zu Beginn des letzten Kindergartenjahres statt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat und an unsere Kooperationslehrerin Frau Ng.