Bläserklasse: Freiwillige Feuerwehr Murr

Bläserklasse

Im Schuljahr 2016/17 startete an der Lindenschule die Bläserklasse. 1In den Klassen 3 und 4 können die Kinder ein Blasinstrument erlernen. Viele, tolle Auftritte während des Schuljahres begeistern immer wieder die Zuhörer.

So beginnt im Schuljahr 2023/24 die achte Bläserklasse an der Lindenschule. In der Bläserklasse 4 spielen die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler. In der Bläserklasse 3 starten ind diesem Schuljahr 26 Musiker mit ihren ausgewählten Instrumenten.

In Kooperation mit dem Musikverein Murr wurde dieses Projekt gestartet, dass die Gemeinde Murr dankenswerterweise auch finanziell unterstützt. Die Musikinstruemente können gegen eine monatiliche Gebühr über das Musikhaus Schmidt / Heilbronn ausgeliehen werden.

Die Kinder lernen Querflöte, Klarinette, Tenorhorn, Trompete, Posaune und Schlagzeug. Der einzelne Registerunterricht findet in Kleingruppen in der Lindenschule statt.

Montags findet für alle Kinder die Orchesterstunde unter Leitung von Frau Sabine Lörcher statt.

Wir wünschen allen beteiligten Musikerinnen und Musikern weiterhin viel Spaß beim Erlernen ihres Instrumentes.