Musikalische und kulinarische Weihnachtsbäckerei

Artikel vom 05.12.2023

Am vergangenen Samstag ging es wieder einmal hoch her in der Lindenschule. Um 10:00 Uhr trafen sich circa 40 junge Musikerinnen und Musiker der Bläserklassen hoch motiviert, um gemeinsam mit vielen Helfern des Musikvereins für den großen Auftritt beim Jahreskonzert des MVM zu proben. Mal im Orchester, mal in ihren Instrumentengruppen probten sie konzentriert und engagiert. Zur wohlverdienten Pizza in der Mittagspause kam auch die Juka zur Schule, die den Vormittag über ebenfalls geprobt hatten.

Und was wäre ein Probetag ohne Muffins und weiteren Köstlichkeiten? Viele fleißige Bäckerinnen waren am Werk, um uns diesen Tag zu versüßen.

Nach einer weiteren Probe am Nachmittag zog der ganze Bläser-Tross zum Weihnachtsmarkt der Firma Layer um dort mit einem kleinen und bitterkalten Auftritt den musikalischen Teil des Tages abzurunden. Wie wohltuend waren da die heißen Getränke und Speisen, zu denen alle Mitwirkenden von der Firma Layer eingeladen wurden.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle helfenden Hände, die durch Proben, Backen, Begleiten und Getränke-Kaufen geholfen haben, diesen Tag möglich zu machen.

Nun freuen wir uns alle auf das Jahreskonzert am 09.12.2023, denn ohne einen Auftritt im Visier zu haben, würde die Probearbeit nur halb so viel Spaß machen! Freuen auch Sie sich schon auf die Auftritte der Bläserklassen und der Jugendkapelle.