Schnitzaktion der Projektgruppe Schule und Natur

Artikel vom 06.07.2023

Projektgruppe Schule und Natur

Am Samstag, 02.07.23 fand nach langer Pause die beliebte Schnitzaktion  der Projektgruppe Schule + Natur  für die 4. Klassen der Lindenschule  statt.

Nach einer kurzen Wanderung von der Lindenschule zu einem Gartenstück an der Honatskelter packten die Kinder ihre Schnitzmesser aus und fertigten unter Anleitung und mit Tipps unserer Naturpädagogin aus Haselnussholz unter anderem Löffel oder auch Pfeil und Bogen.

Nachdem zwei Stunden mit Begeisterung und Spaß geschnitzt wurde,  waren die meisten mit ihren tollen Kunstwerken fertig.

Im Anschluss haben die Kinder in Feuerschalen ohne Hilfsmittel wie Feuerzeug und Streichhölzer mit einem Schwedenstab, Watte und Hobelspänen  ein Feuer erzeugt.

Das war ziemlich spannend, aber auch gar nicht so einfach das Feuer zu erhalten. Nach ein paar Versuchen klappte es bei allen und so konnten sich alle ihre Grillwurst am selbstgeschnitzten Stock schmecken lassen und alle wanderten gestärkt wieder zurück zur Lindenschule.

Projektgruppe  Schule und Natur