Bläserklasse in concert

Artikel vom 28.06.2023

Bläserklasse in concert

Im letzten Schulabschnitt vor den Sommerferien geben die Bläserklassen noch einmal richtig Gas! So waren sie in den letzten beiden Wochen gleich zweimal zu hören. Sie gaben ihr Programm bei einem gemeinsamen Auftritt mit der Jugendkapelle des Musikvereins auf dem Pausenhof der Lindenschule zum Besten und ergänzeten es durch einige Solobeiträge innerhalb der einzelnen Register. In der folgenden Woche erfreuten die engagierten Dritt- und Viertklässler etliche Seniorinnen und Senioren im Bürgersaal mit ihrer Musik. Hitze konnte die begeisterten Musikerinnen und Musiker nicht von der Bühne fernhalten. Die fast 30-köpfige Truppe belebte erneut den Saal mit ihrem Progrmm und erntete viel Applaus. Ein fast noch größeres Kompliment ist allerdings, dass die Kinder mit ihrer Musik spontan die Besucher zum Mitsingen animierten. Ob getrennt oder als Gesamtensemble – Beethoven’s 9te geht einfach unter die Haut!

Nach diesem wunderbaren Feedback freuen wir uns nun auf unseren letzten Auftritt in diesem Schuljahr am 14.07.2023 um 18:00 auf dem Pausenhof der Lindenschule.

Sabine Lörcher