Musikalische Klänge auf dem Schulhof

Artikel vom 17.07.2023

Musikalische Klänge auf dem Schulhof

2er Chor - Bläserklassen 3 und 4 - Lehrer/Elternchor lassen den Lindenschulhof erklingen. Am Freitag Nachmittag füllte sich der Schulhof schnell mit gespannten Zuschauern. Ein musikalisches Highlight vor den Sommerferien stand  bevor. Das Sommerkonzert des 2er Chores der Lindenschule unter dem Motto "Piraten auf großer Fahrt" wurde unter Leitung von Steffi Lipp präsentiert. Die Kinder hatten fleißig geübt und sangen ihren Zuhörern souverän und mit viel Freude ihre einstudierten Lieder vor. Begleitet wurde der Chor vom Lehrer-Eltern-Chor, der ebenfalls passend zum Motto einige Lieder einstudiert hatte. Den Anfang des Konzertnachmittages machten die Bläserklassen 3 und 4 unter Leitung von Sabine Lörcher. Dabei zeigten die jungen Musiker was mit viel Engagement gelingen kann - vor 10 Monaten haben die 3er ihre Instrumente erhalten und nun traten sie bereits zum wiederholten Male vor Publikum auf. Die 18 Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse 4 wurden unter großen Applaus und mit einer Urkunde von ihrer Dirigentin Frau Lörcher verabschiedet. Allen Zuhörerinnen und Zuhörern ein Dankeschön für ihr Kommen.