Aktuelles: Freiwillige Feuerwehr Murr

Theaterfahrt Januar 2023

Artikel vom 14.12.2022

Theaterfahrt nach Heilbronn

Ein großes Aufgebot an Bussen stand am Dienstagmorgen, den 24.01.2023 vor der Lindenschule und eine große Schar an Schülerinnen und Schülern strömte aus der Schule auf die Busse zu. Es ging mit der gesamten Schule nach Heilbronn ins Theater. Dort wurde das Stück „Alice im Wunderland“ nach der Vorlage von Lewis Caroll zur Aufführung gebracht. Groß war die Aufregung beim Betreten des Theatersaals. Wann sitzt man schon mal auf roten Sesseln mit Blick von hoch oben auf die Bühne? Im Stück selbst ging es dann – ganz im Sinne von Lewis Caroll – recht verrückt zu. Alice, mal größer, mal kleiner, kam nach ihrem Sprung ins Kaninchenloch aus dem Staunen nicht mehr heraus: ein weißes Kaninchen mit Taschenuhr, eine Teetasse als Rettungsboot, sprechende Hummer, Raupen und Katzen, der verrückte Hutmacher mit dem März-Hasen und nicht zu vergessen, am Ende des Stückes die Herzkönigin. Im Wunderland schien alles möglich, was sonst unmöglich ist, auch ein Igel kann zum Crocket-Ball umfunktioniert werden. Gemeinsam mit Alice kehren auch die Kinder am Ende des Stückes aus dem Wunderland in die reale Welt zurück. Voller Eindrücke geht es in die Busse und zurück nach Murr.

Wieder konnten wir einen Tag außerhalb des Stundenplans gemeinsam erleben, der als Ergänzung des Schullebens so wichtig ist. Ein großes und herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der durch seine Spende die Umsetzung erleichtert hat.

Sabine Lörcher