Aktuelles: Freiwillige Feuerwehr Murr

Frühlingshafte Klänge in Murr

Artikel vom 17.05.2023

Frühlingshafte Klänge in Murr

„Singen“ wird an der Lindenschule groß geschrieben. Es wird im Unterricht gesungen, bei Schulversammlungen und im Chor. Am schönsten ist es aber, wenn man mit der Musik auch andere Menschen erfreuen kann. Dieser Überzeugung sind auch alle Viertklässler. Geminsam übten die drei Parallelklassen verschiedene Frühlingslieder ein. Traditionelle Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“, aber auch moderne wie „I like the springtime“ konnten sie auswendig, als sie sich letzten Freitag auf den Weg machten. Ziel waren die beiden Pflegeheime in Murr. In beiden Einrichtungen wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßt. Zahlreiche gut gelaunte Seniorinnen und Senioren saßen bereits erwartungsvoll da und freuten sich augenscheinlich über den Besuch. Nachdem nun so lange niemand kommen durfte, war das dann doch ein richtiges Ereignis. Textsicher und voller Freude schmetterten die Kinder ihre Lieder, so dass sogar noch weitere Zuhörer auf die Balkone und ans Fenster gelockt wurden. Es gibt wohl kein größeres Kompliment, als wenn das doch in vielen Bereichen eingeschränkte Publikum anfängt, die alten und bekannten Weisen aus voller Kehle mitzusingen. Da kommen wir auf jeden Fall gerne wieder!

Sabine Lörcher