Fahrradmarkt

Artikel vom 14.12.2022

Fahrradmarkt 2023

Am Samstag, 11.02.2023 fand nach mehrjähriger Zwangspause wieder ein Fahrradmarkt auf dem Schulhof der Lindenschule statt. Trotz frostiger Temperaturen fanden sich ab 9:30 Uhr 44 Verkäufer ein, die über 100 Fahrräder und Ähnliches zwischen 3 und 300 Euro zu verkaufen hatten. Neben dem klassischen Zweirad wurden noch Roller, Laufräder, Dreiräder, Inlineskates, Helme und diverse Skateboards angeboten. Durch die gute Vorbereitung und der Mithilfe nahezu aller Elternbeiräte der Klassen eins bis vier wurde der Vormittag zu einer Win-Win Situation aller Beteiligten. In der Verkaufszeit von 10 bis 11 Uhr wechselten insgesamt 18 Kinderfahrräder den Besitzer, ebenso acht Fahrräder für Erwachsene und sechs weitere Fahrzeuge. Von jedem verkauften Artikel wurden 10% Provision für die Schule einbehalten, so dass sich die Lindenschule nun über 223€ freuen kann.

Danke an alle Helfer- ob bei der Werbung, der Vorbereitung oder der Durchführung. Danke an Diana Sailer als Hauptverantwortliche und Danke auch an Frau Marchand!

Nicole Simgen für den Elternbeirat